Alle Themen der Sendung vom 15.08.2019

vor 1 Monat

Alle Themen der Sendung:

Zehn Fragen an einen Ex-Einbrecher

Vom Gauner zum Sicherheitsberater: Hammed Khamis stieg früher in fremde Häuser ein, heute spricht er mit Sicherheitsfirmen darüber. Und verrät uns, wo wir Wertsachen auf keinen Fall verstecken sollten.

Wer steckt hinter dem Chips-Giganten?

Schon mal von der Intersnack-Group gehört? Sie verkauft Chips, Salzstangen, Erdnüsse oder auch Mikrowellenpopcorn. Wir zeigen dir, wer hinter dem Snackimperium steckt und warum wir ihre Knabbereien so gerne essen.

Superfood Gurke

Bakterienkiller im Körper oder Schuhreiniger: Die Gurke kann mehr als nur den Tellerrand dekorieren. Heute gibt es fünf Gründe, warum die Gurke ein wahrer Superheld ist.

What the Fakt – Phänomenaler Zauberwürfel-Jonglier

Der Rubik’s Cube lässt viele verzweifeln. Die meisten scheitern daran, die sechs Flächen einfarbig zu bekommen. Ein Junge schafft es allerdings, drei Würfel gleichzeitig zu lösen. Während er sie jongliert.

Aimans Antwort: Warum schrumpeln unsere Hände

Zu lang im Plansch-Becken gewesen und jetzt sind die Finger ganz verquollen? Unser Moderator Aiman weiß, wieso die Hände nach zu langem Baden schrumpelig werden. Es liegt übrigens nicht daran, dass sich die Haut mit Wasser vollsaugt.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: